Hyperion HDCP 2.2 4K HDR Dolby Atmos

  • Mein erstes mal hier, habt bitte nachsicht


    Ich habe schon ein funktionierendes Hyperion Ambilight (mit Hyperion ng), jetzt hat das natürlich auch die Augen anderer erreicht und ein muss-haben Gefühl ausgelöst. Leider sind viele Threads alt, die Teile von Anleitungen nicht mehr zu bekommen (vor allem, da wir Schweizer nur ca. 1% von Amazone nutzen können...). Deshalb eröffne ich einen neuen Thread, da mein System auch Dolby Atmos und Auro-3d fähig bleiben muss!!


    Als Neuling ist es schwer den Überblick zu behalten, weshalb ich gerne hier eine Bestätigung suche.


    Anyway


    Folgendes Setup


    Denon AVR X7400WA (schon älters, aber kann HDCP 2.2, Dolby Atmos, Auro 3D, 4K, 3D, Dolby Vision, HDR, etc)
    75 Zoll TV (3D, Dolby Vision, HDR, 4K)


    Das Fette sollte auch beim Ambilight funktionieren.


    Als Quellen dienen:
    Apple TV 4K
    Blu-ray Player
    Laptop's
    (Xiaomi mi TV box)
    Xbox one X
    etc..


    Ich habe folgende Idee:
    Quelle ---> Denon AVR ----> HDMI Out -----> Feintech VSP01202 ---->1. Out ------->TV
    2. Out -----> HDMI Edid Emulator (1080p/Dolby Atmos, Aliexpress) ---------> HDMI Splitter (entfernt HDCP 1.4) ---------> Y&H 4k HDR game Capture Card ------> Raspberry Pi 4 ------> APA 102 mit Stromversorgung


    Der HDMI Edid Emulator möchte ich nutzen, damit Feintech auch sicher 1080P/HDR/HDCP 1.4 ausgibt. Da es nirgends klar ist, ob die Y & K HDR Game Capture Card auch HDCP 2.2 bzw HDCP 1.4 kann, gibt es noch einen HDMi Splitter, der HDCP 1.4 entfernt.
    Der Feintech kann auch simultan ein 4k HDCP 2.2 und ein 1080p HDCP 1.4 Signal ausgeben.
    Als Betriebssystem reicht mir Raspbian Buster ohne Kodi.



    Jetzt habe ich folgende Fragen:


    - Kann das so Funktionieren, wenn ich ein 4K HDR HDCP 2.2 Signal bekomme?
    - Funktioniert das auch bei 3d (Umstellung bei Hyperion ng auf 3d mode)?
    - Ist etwas davon komplett unnötig?


    Bei Fragen, einfach stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!